Login
Background Image

egal wo Du wohnst

Unterricht per Internet - natürlich live!

und individuell sowieso …

Man erspart sich den Weg zum Unterrichtsort, Neuschnee oder Grippe ist kein Hinderungsgrund, und die Fahrtkosten wären sowieso nicht von der Steuer absetzbar.

Als wir mit Fernunterricht begannen und das ist inzwischen auch schon wieder über 20 Jahre her, arbeiteten wir mit Audioaufnahmen, die besprochen wurden. Das war möglich, weil es vorwiegend Schüler waren, die vor Ort schon Unterricht hatten und dann diesen nach einem Umzug gerne fortführen wollten. Man hatte also schon einen Eindruck, und ab und zu fand der Schüler auch die Gelegenheit, wieder "live" vor Ort die eine oder andere Stunde zu nehmen.

Das ist natürlich keine Lösung für jemanden, dem man nie persönlich begegnet ist.

Dafür braucht es das nun glücklicherweise bei (fast) jedem angekommene Medium video−conference.

Vielleicht genügt es zu hören, daß etwas nicht stimmt, aber es schadet auch nicht zu sehen, woran es liegt.

Fertige "Kurse" zu versenden (mit der Möglichkeit, dann per e-mail nachzufragen oder sich in sog. "Häufig-gestellten-Fragen Foren" selbst zu bedienen) ist nicht unser Geschäft.

Kontakt:
Privatmusikunterricht Reiner Endisch

e-mail: mail@musicteacher.de

Tel. 0174 / 24 55 737

70619 Stuttgart, Schemppstrasse 36 A

83661 Lenggries